Rückblick

Mein Lesemonat Januar & Neuzugänge

Hallo allerseits! 🙂

Mann, ging der Januar schnell rum, oder kommt nur mir das so vor? Jedenfalls habe ich nicht annähernd so viel gelesen wie ich vorhatte und habe auch wieder mal (mittlerweile nichts neues mehr bei mir..) meinen SUB angehäuft ^^“ Jedenfalls wollte ich euch heute mal meine diesen Monat geschafften Bücher zeigen und auch die, die neu in die Sammlung dazu gekommen sind.

Gelesen:

januar

Wie ihr seht, sind 3 Kurzgeschichten dabei (Robin Sloan, Ajax Penumbra 1969; Rainbow Rowell, Kindred Spirits; Ted Chiang, Story of your Life), aber die anderen 5 zählen ja schon als vollwertige Bücher 😀

A Darker Shade of Magic konnte mich leider nicht überzeugen… SPOILER… Das Ende war viel zu gehetzt, die Auflösung fadenscheinig und naja.. insgesamt bin ich überhaupt nicht dazu motiviert, die nächsten beiden Bände zu lesen. Alles in allem ein Flop für mich! Armada hat mich ähnlich wenig abgeholt, obwohl ich Ready Player One liebe. Sehr schade. Meine Rezension gibt’s auch hier auf dem Blog.

Fantastic beasts and where to find them – supergut! – nachdem ich den Film gesehen hatte, war mir klar – ich brauche das Skript! Als Potterhead ja sowieso. 😛

The Vegetarian wollte ich schon eine Weile haben, und als es bei Tauschticket für nur ein Ticket zu haben war, habe ich natürlich zugeschlagen! 😀 Es ist ein eher weirdes Buch, das nie aus der Sicht der eigentlichen Protagonistin erzählt (ausgenommen die kurzen Traumsequenzen). Aber ich fand es sehr interessant, mal verstörend, mal poetisch, und auf jeden Fall wunderbar geschrieben.

Zugelegt:

jan_subaufbau

Über Tauschticket ertauscht: Timur Vermes, Er ist wieder da; Han Kang, The Vegetarian

In der örtlichen Buchzelle entdeckt: Philip K. Dick, Minority Report; Marisha Pessl, Night Film

Regulär gekauft: J.K. Rowling, Fantastic Beasts and Where to Find Them Script

Auf eBay ergaunert: Adrian Suter, Die schrecklich schöne neue Welt des Professor Furtwanger (schon sehr lange auf meiner Liste, habe es dann bei eBay für 18€ „oder Preisvorschlag“ und kostenlosen Versand gesehen, war dann einfach mal dreist und habe 10€ vorgeschlagen und es wurde akzeptiert 😀 )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s