Rückblick

Mein Lesemonat Februar & Neuzugänge

Hallo allerseits!

Und schon ist der zweite Monat für dieses Jahr auch wieder rum. Diesen Monat habe ich mich mehr mit den Verlagen befasst, mehr Rezensionen geschrieben, und auch gemerkt, dass meine Lieblingsgenres sich etwas verändert haben: So habe ich letztes Jahr noch sehr sehr viel Young Adult gelesen, aber Ende letzten Jahres bzw. dieses Jahr noch so gut wie gar nicht! Contemporary Bücher häufen sich bei mir aktuell an, das Fantastische verliert mehr und mehr seinen Reiz… Ich habe auch kräftig ausgemistet! Gut 30 Bücher sind aus meinen Regalen geflogen. Auf Tauschticket unter meinem Nutzernamen txtrovert könnt ihr diese günstig ertauschen. Nun aber zu meinen gelesenen Büchern und neuen Errungenschaften im Februar!

Gelesen:

gelesen_februar

Viel ist es nicht, dafür haben mir die meisten dieser Bücher sehr sehr gut gefallen! Metaphysik der Röhren und The Beautiful Bureaucrat gehören definitiv zu meinen Highlights des noch jungen Jahres. Elefant hatte so seine Holprigkeiten, und Sleeping Giants war diesen Monat der einzige YA-Titel. Dieser hat mir aber trotz Schwierigkeiten mit dem Plot dennoch gut gefallen hat und ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung. 🙂 Zu jedem der Bücher gab es hier eine Rezension. (Die von der Braut kommt diese Woche noch! 😉 )

Sylvain Neuvel, Sleeping Giants 3,5/5

Jami Attenberg, Die Middlesteins 4/5

Amélie Nothomb, Metaphysik der Röhren 4/5

Helen Phillips, The beautiful Bureaucrat 4,5/5

Martin Suter, Elefant 3,5/5

Anne Tyler, Die störrische Braut 3/5

Zugelegt:

neues_februar

Wie ihr seht (eher schlecht – sorry, Regentage sind mein persönlicher Foto-Feind), sind diese Monat viele neue Bücher bei mir eingezogen, der SUB wächst und wächst – wobei ich 5 Bücher von diesem Stapel schon gelesen habe, ein weiteres ist in der Mache 🙂 Bei The Hunger Games bin ich inzwischen skeptisch geworden, ob mir das noch gefällt. Aber für 1,50€ musste es im Oxfam einfach mit und ich muss ja auch mal (Jahre später) gucken, was es mit dem Hype auf sich hat. Über Tauschticket habe ich Sleeping Giants (1 Ticket! Unfassbar!) und Metaphysik der Röhren bekommen, da lohnt es sich doch immer mal wieder, zuerst zu stöbern. 🙂 Der Rest ist vom Oxfam Buchshop FFM, Booklooker, oder direkt vom Verlag als Leseexemplar. Auf die Nothomb Bücher freue ich mich wahnsinnig, sobald ich „Blattgeflüster“ (was mir übrigens bisher auch sehr gut gefällt) beendet habe, geht es direkt los!

Was habt ihr so gelesen letzten Monat? Her mit den Lese-Empfehlungen! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s