Listopia

Top Ten Thursday: Deine 10 liebsten Dilogien / Deine 10 Bücherflops aus 2016

Top Ten Thursday - Bücherlisten und mehr

Eine neue Woche, ein neuer Top Ten Thursday! Diesmal geht es um meine 10 liebsten Dilogien, und ich muss sagen, dass ich meinen Schrank komplett durchforstet habe, es aber nicht viel zutage gekommen ist.. Ich habe nämlich generell nur eine einzige Dilogie in meinem Regal, und ich weiß nicht, ob man diese 2 Bücher überhaupt als Dilogie bezeichnen kann, Vorenthalten möchte ich euch sie aber nicht:

Anthony McCarten Superhero & Ganz normale Helden

Es handelt sich, wie ihr seht, um Anthony McCartens „Superhero“ und „Ganz normale Helden“, die sich beide um dieselbe Familie drehen, „Ganz normale Helden“spielt dabei nach den Geschehnissen aus „Superhero“. Was sagt ihr? Zählt das als Dilogie?

Tja nun, das das nicht wirklich viel für einen Top Ten Thursday hergibt, greife ich nun zu einem älteren Thema: Deine 10 Bücherflops aus 2016. Hier kann ich euch bestimmt ein paar Bücher mehr zeigen 😉

30051381 23901531 22550320 16165065 13646586

11474850 10643351 9415951 9053994 15991428

„Der Rosie-Effekt“ hat mich leider vziemlich enttäuscht, obwohl ich Teil 1 richtig gut fand. Unnötig und nicht lesenswert. „Rebellion“ habe ich schon in meinem Jahresrückblick erwähnt; da hat der typische Trilogien-Hammer zugeschlagen: Band 1 war richtig gut, Band 2 „meeeh“, und Band 3 war lang ersehnt, allerdings sehr sehr fade. Über „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ habe ich mich ebenfalls schon an anderer Stelle ausgelassen. 🙂 Die anderen abgebildeten Bücher waren auch alle schlichtweg enttäuschend. Ziemlich schade um die verschwendete Zeit.

Was waren eure Leseflops 2016? Habt ihr Lieblings-Dilogien?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s