Listopia

Top Ten Thursday: 10 Bücher, die mit ‚I‘ beginnen

Top Ten Thursday - Bücherlisten und mehr

Hallo allerseits! Schon wieder eine Woche vorbei? Das ging aber schnell! Dann ist ja bald schon Wochenende~! Heute gibt’s wieder einen Top Ten Thursday, diesmal geht es um Bücher, die mit ‚i‘ beginnen! Da nicht allzu viele zusammengekommen sind, unterteile ich die Bücher mal nicht, sondern hake einfach alle schnell auf einmal ab. 🙂

Top Ten Thursday, Bücher mit i

Soooo, also „Ich und die Menschen“ von Matt Haig kennt ihr ja schon. Einer meiner All-Time-Faves! Diese Woche mit dabei ist „In jedem Augenblick unseres Lebens“ von Tom Malmquist, das mir der wunderbare Flo von Insta geschickt hat! Es wartet bisher geduldig auf meinem dringenden SUB und sobald „Hexensaat“ ausgelesen ist, lege ich endlich los! Ich freu mich schon. 🙂 Was haben wir noch? Oh ja, „Ich raube, also bin ich“ von Tibor Fischer! Ich weiß nicht, ob es jemand kennt, aber ich habe es absolut geliebt! Wortwitz, Sarkasmus, verrückte Charaktere in noch verrückteren Situationen – dieses Buch ist einen Blick wert. Auch nicht neu, weil letzte Woche dabei, ist Jodi Picoults „In den Augen der anderen“. Vom SUB haben wir noch „Incarceron: Fliehen heißt sterben“ von Catherine Fisher, welches ich mal bei den Mayersche Buchwochen günstig geschossen habe. Bei der ersten Sichtung für ansprechend befunden, staubt es nun doch leider vor sich hin… „I, Robot“ von Isaac Asimov habe ich zu meiner Schande trotz Studium noch immer nicht gelesen… Vielleicht schreckt mich auch diese furchtbare Film-Ausgabe ab, die ich da im Schrank stehen habe. 😀 Last but not least haben wir wieder einmal Johanna und Günter Braun, „Der Irrtum des großen Zauberers“. Ich meine mich zu erinnern, es gelesen zu haben, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern. Kommt vielleicht auf den Reread-Stapel (der ja doch nie gelesen wird, siehe letzter Post). 😉

Was habt ihr an Büchern mit ‚i‘ im Regal stehen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s